Aktuell

Forst- und Jagdbetrieb Wild-Forst

Seit 17 Jahren gibt es WildForst nun schon. Offeriert werden sowohl frisches Wildfleisch aus heimischer Jagd als auch erstklassige Veredlungsprodukte.

Im Rahmen unseres Besuchs des Klosterhotels und Wilden Klosterküche Neuzelle konnten wir auch drei persönliche Empfehlungen von Manuel Bunke kennen lernen. Hier stellen wir ihnen die Zweite vor.

 

Gut 20 Kilometer sind es bis Staakow im Landkreis Spree-Neiße. Manuel Bunke nutzt die Zeit für ein Statement: „Immer wieder bieten mir Lieferanten Hirschfleisch aus Neuseeland an. Ich kenne die Farmen dort, weiß, dass die Züchter einen tollen Job machen und dass das Fleisch von hervorragender Qualität ist, zart, mager, geschmacklich zurückhaltender, als das von wild lebenden heimischen Tieren und sogar das ganze Jahr verfügbar.

 

Aber soll ich deswegen einen Transportweg von 18.000 Kilometern akzeptieren?“ Der Küchenchef kauft sein Wild in Staakow bei Dirk Jankowski. Der 50-jährige Diplom-Forstingenieur betreibt seit 17 Jahren einen Forst- und Jagdbetrieb (www.wild-forst.de) und offeriert sowohl frisches Wildfleisch aus heimischer Jagd (kein Treibjagd- und kein Nachsuchwild, darauf legt er Wert) als auch erstklassige Veredlungsprodukte – Wildsülze etwa oder Wildschinken. „Wir können damit kulinarisch hervorragend
leben“, so der Klosterküchen-Chef, „und ein gutes Gewissen haben wir auch.“

 

Genuss für unterwegs – GARCON als APP

WildFORST
Staakower Str. 4
03172 Schenkendöbern
Telefon: +49 (0) 172 – 44 88 043
E-Mail: info@wild-forst.de
www.wild-forst.de

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

To Top