Aktuell

Baum – Eine typische Landfleischerei

Der Handwerksbetrieb von Rainer Baum ist eine typische Landfleischerei, eine der besten, aber auch eine der letzten in dieser Region.

Im Rahmen unseres Besuchs des Klosterhotels und Wilden Klosterküche Neuzelle konnten wir auch drei persönliche Empfehlungen von Manuel Bunke kennen lernen. Hier stellen wir ihnen die Erste vor.

 

Der Handwerksbetrieb von Rainer Baum ist eine typische Landfleischerei, eine der besten, aber auch eine der letzten in dieser Region. Baum, 50 und Meister in dritter Generation weiß, wenn nicht irgendwann ein Wunder geschieht und ein Nachfolger im Laden steht, wird er der Letzte der Mohikaner sein, Tradition hin, Tradition her.

 

„So weit ist es, Gott sei Dank, noch lange nicht“, sagt Manuel Bunke. Für den Koch ist der Metzger vor der Tür ein Glücksfall, zumal Baum die beste Blutwurst weit und breit macht. „Ohne seine Boudin noir könnte ich unseren Klassiker Tote Oma 2.0 beerdigen, das Gericht lebt nun mal von einer exzellenten Blutwurst“, so Bunke. Der Küchenchef weiß, wovon er spricht, schließlich hat er mal in Neukölln gearbeitet…

Genuss für unterwegs – GARCON als APP

 

Fleischerei Baum
Bahnhofstraße 23,
15898 Neuzelle
Tel: 033652 332

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

To Top