BAMIA: Traumhaftes Essen und ein Koch der singen kann. Gibts doch gar nicht!

Die gute Nachricht vorweg: Wir sind keinem Fiebertraum erlegen! All das gibt es wirklich, im BAMIA Restaurant. Zehn Gehminuten vom Berlin Potsdamer Platz empfehlen wir vor allem das Brunch-Buffet mit genialen Eierspeisen á la Arie Oshri und hausgemachten Törtchen und Tartes!

Das wunderbare Ambiente im Art déco Stil gibt einem das Gefühl, Gatsby-gleich inmitten der Goldenen Zwanziger zu sitzen. Ein Ort, an dem man die Zeit vergessen kann – mit vielen Freunden am langen Gemeinschaftstisch oder mit dem/der Liebsten in einer hübschen Nische.

Bamia Restaurant

Der nächste Sommer kommt bestimmt und dann hat das Bamia Restaurant im Innenhof auch eine schöne Terrasse. Die große Eiche spendet Schatten und wir hoffen nur, dass es bald so weit ist. Und wer es noch exklusiver mag: Das Penthouse-Rooftop kann für einen individuellen Sundowner und private Events gebucht werden.

Brunch und mehr…

Ein weiteres Highlight ist der „The Bamia Brunch“, der Samstag und Sonntag von 11-15 Uhr stattfindet. Eine erlesene und facettenreiche Auswahl wartet direkt am Buffet. Salzige und süße Köstlichkeiten aus der hauseigenen Patisserie, Hummus, Labneh und knackiges Obst. Orientalische Frühstücksklassiker einzigartig interpretiert können à la carte bestellt werden. Shakshuka (siehe Titelbild), Sabich, Hummus Royal, Jachnun und Khachapuri, aber natürlich auch Eggs Benedict nach Wahl. Viele Gerichte sind gluten- und laktosefrei.

Frischgepresste Säfte, feinste Teesorten und Kaffee-Specials komplettieren das Angebot. Wer es noch exklusiver mag, kann gerne mit Austern und Crémant erweitern und auch Brunch-Cocktails wie Bloody Mary, Bellini und White Sangria mit Zimt und Apfel stehen auf der Karte.


Brunch: 39,00 € inkl. Buffet, einer Kaffeespezialität, einem Saft und einem Hauptgericht à la carte.

Wichtig auch, das Bamia bietet auch eine Karte mit Ganztagsmenüs an!

Arie Oshri, Chefkoch im Bamia

Chef Arie Oshri

Chef Arie Oshri aus Tel Aviv studierte zunächst klassische Musik und Jazz in Israel und New York, ehe er sich am French Culinary Institute in Israel und New York zum Koch ausbilden ließ. Es folgten Stationen, wie die erstklassigen Restaurants Cafe Noir, Bellini oder das Eden Boutique Hotel in Tel Aviv. In Israel gewann er auch den Frühstücksaward, mit seinen Eggs Benedict und seiner Shakshuka.

Seit 2015 lebt Arie Oshri in Berlin und prägt die Berliner Gastronomie maßgeblich. Nachts ist Arie als bekannter Dragkünstler in den Hotspots unterwegs und begeistert die Szene mit seiner einzigartigen hohen Stimme, weswegen er auch „TheVoice“ genannt wird.

Er war Gastgeber im Boutique Hotel Provocateur und gründete später das Pop Up Shawarma Mamma im Tel Aviv- Style. Von 2019 bis 2022 war er Küchenchef in der israelischen Botschaft.

See Also
Spinat - gesundes Grün

Augenscheinlich hat sich der Name des Restaurants geändert in:

CAFÉ & Other Short Stories

früher: BAMIA Restaurant
Stresemannstraße 95-97
10963 Berlin
+49 30 2022 0095 0

Frühstück Mo-Fr: 7:00 – 10:30 Uhr
Business Lunch Mo-Fr: 12:00 – 15:00 Uhr
„All day dining“ Mo-Fr: 7:00 – 23:00 Uhr
Brunch am Wochenende: 11:00 – 15:00 Uhr
À la carte am Wochenende: 16:00 – 23:00 Uhr

 

Noch immer hungrig? Dann schaut mal bei Garcon24 vorbei und lasst euch inspirieren!

Genuss für unterwegs – GARCON als APP
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Copyright © 2024 Alle Rechte vorbehalten. GenussNetzwerk.com ist ein Projekt von