Aktuell

Pünktlich zu Halloween

Das Kürbisschnitzset passt perfekt in die herbstliche Jahreszeit. Entweder, um angesagte Kürbisgerichte zu dekorieren oder an Halloween

Das Kürbisschnitzset passt perfekt in die herbstliche Jahreszeit. Entweder, um angesagte Kürbisgerichte zu dekorieren oder an Halloween, grimmige Fratzen in den Kürbis zu schnitzen. Diese dienen dann beispielsweise als Laterne oder zieren den heimichen Vorgarten.
Durch die Kürbisfratzen – so glaubte man noch vor Jahrhunderten – wollte mann den bösen Geistern signalisieren, dass das Heim schon durch andere Geister ‚besetzt‘ sei.
Jährlich am 31. Oktober heißt es heute „Süßes, sonst gibt es Saures“. Kleine und große Kinder ziehen – meist verkleidet als gruselige Monster – durch die Nachbarschaft und fordern ihren Tribut.

Kürbisschnitzer

Kürbisschnitzer

Kürbisschnitzer 3-teilig

www.triangle-tools.de

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GenussNetzwerk.com bündelt Genuss und Genießer in einem einzigartigen Netzwerk. GenussNetzwerk.com ist das Portal für und von Köchen, Restaurants, Hotels, Snackbars, Cafés, Streetfood-Artisten, Sommeliers, Patissiers, Chocolatiers, Obstgärtnern, Gemüsebauern, Winzern, Brauern, Bäcker, Schnapsbrennern, Metzger, Gewürzmanufakturen, Konditoren und Käsemachern. Ebenso dazu gehören Messerhersteller, Kochbekleidungsdesigner, Kochgeräteanbieter, Küchenausstatter oder Gastro-Eventmacher. GenussNetzwerk.com ist Community und Fachkompetenz für Essen, Trinken und Lebensart. GenussNetwerk.com ist ein Projekt des Bild Art Media Verlags und profitiert damit von jahrelanger Lebensmittel- und Gastroerfahrung.

Genussmagazin GARCON hier kostenlos lesen

Magazin GARCON - Essen, Trinken, Lebensart Nr. 49
""
1
GenussNetzwerk Newsletter
Name
Previous
Next

Copyright © 2016 GenussNetzwerk. powered by ErfolgsSysteme

To Top