Aktuell

Globales Food-Netzwerk im HERMANN´S

Dabei dient die digitale Plattform hermanns.com als Online-Zuhause des Unternehmens. Ach ja, essen und trinken kann man im Hermann´s natürlich auch – …

Wenn sich der „focus“ mit mehr als drei Zeilen einer Berliner Restauranteröffnung widmet, dann muss schon etwas ganz Extraordinäres dahinterstecken. Tut es wohl auch. Bereits die Pressemitteilung gab nicht nur bekannt, dass die Torstraße eine neue kulinarische Adresse hat (ein Wunder, dass es dort immer noch Räume für Restaurants, Bars, Bistros und andere Verköstigungsstätten gibt), sondern formulierte selbstbewusst den Anspruch: „Das Café in der Torstraße 118 gehört zum internationalen Netzwerk HERMANN´S, das gemeinsam mit Unternehmen der Lebensmittelbranche, Köchen, Landwirten, Wissenschaftlern und Verbrauchern das globale Food-Netzwerk komplett neu denken möchte.“

Dementsprechend kursierten auf der Eröffnungsparty dann auch all die trendigen Begrifflichkeiten, mit denen die Zugehörigkeit zum erlauchten Club of Food signalisiert wird: Casual Food, Infinite Food, Meet Food, Spiritual Food. Lebensmittel sind Stilmittel, Food ist der neue Pop. Die Vermutung liegt allerdings nahe, dass es nicht zuerst die Diskussionen darum waren, was wir wann, wo und mit wem essen, die Journalisten aus halb Europa ins Hermann´s zogen. Eher war es wohl eine junge Frau mit roter Wallemähne und prominenten Namen. Die 24-Jährige heißt Verena Bahlsen und ist die Tochter von Werner Bahlsen, Chef des bekannten Backwaren-Imperiums. Gemeinsam mit Laura Jaspers und Stefan Telegdy hatte sie das Hermann´s gegründet und nach ihrem Urgroßvater Hermann Bahlsen benannt.

Die Idee dafür kam der Jungunternehmerin während ihres Management-Studiums in London und New York, das nötige Startkapital spielte sicher nur eine Nebenrolle und so entstand ein neuer kulinarischer Ort, von dem nun eine Food-Revolution ausgehen soll. Dabei dient die digitale Plattform hermanns.com als Online-Zuhause des Unternehmens. Ach ja, essen und trinken kann man im Hermann´s natürlich auch – montags bis freitags von 8 bis 19, samstags und sonntags von 10 bis 19 Uhr.

Hermann´s Berlin

Garcon-App

Genuss für unterwegs – GARCON als APP

Torstraße 118
10119 Berlin-Mitte
Tel. 030 – 39 82 19 880
www.hermanns.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GenussNetzwerk.com bündelt Genuss und Genießer in einem einzigartigen Netzwerk. GenussNetzwerk.com ist das Portal für und von Köchen, Restaurants, Hotels, Snackbars, Cafés, Streetfood-Artisten, Sommeliers, Patissiers, Chocolatiers, Obstgärtnern, Gemüsebauern, Winzern, Brauern, Bäcker, Schnapsbrennern, Metzger, Gewürzmanufakturen, Konditoren und Käsemachern. Ebenso dazu gehören Messerhersteller, Kochbekleidungsdesigner, Kochgeräteanbieter, Küchenausstatter oder Gastro-Eventmacher. GenussNetzwerk.com ist Community und Fachkompetenz für Essen, Trinken und Lebensart. GenussNetwerk.com ist ein Projekt der Bild Art Media Verlag GmbH und profitiert damit von jahrelanger Lebensmittel- und Gastroerfahrung.

Genussmagazin GARCON hier kostenlos lesen

Magazin GARCON - Essen, Trinken, Lebensart Nr. 45
""
1
GenussNetzwerk Newsletter
Name
Previous
Next

Copyright © 2016 GenussNetzwerk. powered by ErfolgsSysteme

To Top