Aktuell

Pünktlich zu Halloween

Das Kürbisschnitzset passt perfekt in die herbstliche Jahreszeit. Entweder, um angesagte Kürbisgerichte zu dekorieren oder an Halloween

Das Kürbisschnitzset passt perfekt in die herbstliche Jahreszeit. Entweder, um angesagte Kürbisgerichte zu dekorieren oder an Halloween, grimmige Fratzen in den Kürbis zu schnitzen. Diese dienen dann beispielsweise als Laterne oder zieren den heimichen Vorgarten.
Durch die Kürbisfratzen – so glaubte man noch vor Jahrhunderten – wollte mann den bösen Geistern signalisieren, dass das Heim schon durch andere Geister ‚besetzt‘ sei.
Jährlich am 31. Oktober heißt es heute „Süßes, sonst gibt es Saures“. Kleine und große Kinder ziehen – meist verkleidet als gruselige Monster – durch die Nachbarschaft und fordern ihren Tribut.

Kürbisschnitzer

Kürbisschnitzer

Kürbisschnitzer 3-teilig

www.triangle-tools.de

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

To Top