„Ist das ein Kochbuch?“ – eine kulinarische Reise

„Ist das ein Kochbuch? Abenteuer in der Küche“ von Heston Blumenthal ist ein Muss für jeden Koch-Enthusiasten, und jeden, der seine Fähigkeiten noch verbessern möchte. Der renommierte Chefkoch zeigt in diesem Buch nicht nur seine exzellenten kulinarischen Fähigkeiten, sondern gibt uns einen tiefen Einblick in seine Philosophie und Techniken und lädt die Leser ein, ihre eigenen Abenteuer in der Küche zu beginnen.Ist das ein Kochbuch?

Zum Autor:

Heston Blumenthal ist ein visionärer Koch, der einen bleibenden Eindruck in der kulinarischen Welt hinterlassen hat. Als Gründer und Küchenchef des drei-Michelin-Stern-Restaurants The Fat Duck in, England, hat Blumenthal das Dining-Erlebnis auf neue Höhen gebracht.

Das Besondere an Blumenthal ist seine innovative Herangehensweise an das Kochen, bei der er Wissenschaft und Technologie mit seiner Leidenschaft für Essen verbindet. Er ist ein Pionier im Bereich der molekularen Gastronomie, die die wissenschaftlichen Prinzipien hinter dem Kochen und Essen erforscht, und wird für seine fantasievollen und visuell beeindruckenden Gerichte gelobt.

Ist das ein Kochbuch, von Heston Blumenthal

Neben seinem Erfolg in der Küche ist Blumenthal auch eine beliebte Fernsehpersönlichkeit, der in zahlreichen Koch- und Food-Shows zu sehen ist. Er ist bekannt für seine unterhaltsame und ansprechende Persönlichkeit sowie sein tiefes Wissen über Essen und Kochen.

Mehr als ein einfaches Kochbuch

Ist das ein Kochbuch - Illustrationen
Eines der besonderen Merkmale von „Ist das ein Kochbuch?“ ist das hohe Maß an Detail und Erklärung in jedem Rezept. Heston nimmt sich die Zeit, die Überlegungen hinter jeder Zutat zu erklären und ermutigt die Leser, ihre eigenen Interpretationen und Variationen zu schaffen. Aber auch visuell ist das Buch ein Genuss, gespikt mit wunderschönen Illustrationen, Fotografien und Zeichnungen von Dave McKean, dem langjährigen Mitstreiter und Sous-Chef von Heston. Wer wäre also besser in der Lage, Heston Gedanken umzusetzen, als sein eigener Sous-Chef ?

Jedes der 70 aussergewöhnlichen Rezepte ist leicht verständlich und einfach nachzukochen, aber trotzdem besitzt es eine unverwechselbare Raffinesse. Die Anleitungen sind detailliert und bieten viele praktische Tipps und Tricks, um die Gerichte perfekt zu zaubern. Sie reichen von grünem Gazpacho, Hanfpanna cotta, köstlichen marokkanische Teigtaschen, über Thymian-Orangen-Kombucha, Pastinaken-Granola, bis hin zu einem gesunden Bananen-Petersilie-Smoothie, der für uns das absolute Highlight war! Quasi, der Retter der ‚Guten Vorsätze‘!

Ist das ein Kochbuch - Rezept

Und da wir wollen, dass ihr bei eurem Vorätzen auch am Ball bleiben könnt, hier das Rezept:

So bereitest du einen Bananen-Petersilien-Smoothie zu:

Für deinen Smoothie brauchst du nur eine nicht ganz reife Banane, eine persische Gurke, eine Handvoll Petersilie und Joghurt oder Kefir. Schäle die Banane und schneide sie klein, dann hackst du die Gurke grob. Alles in einen Mixer geben, zusammen mit der Petersilie und dem Joghurt oder Kefir. Mixe alles zu einer glatten Konsistenz und genieße deinen neuen Lieblingssmoothie.

See Also
KostprobenHeader©BildArt Media

Huhn

Fazit:

Zusammenfassend kann man sagen, dass „Ist das ein Kochbuch?“ von Heston Blumenthal eine kulinarische Entdeckungsreise ist, die jeden begeistern wird, der sich für Kochen und Essen interessiert. Das Buch ist nicht nur für erfahrene Köche geeignet, sondern auch für Anfänger, die ihre kulinarischen Fähigkeiten verbessern möchten.

Die Eckdaten:

Verlag: at Verlag
ISBN: 978-3-03902-191-8
Einband: Gebunden
Umfang: 368 Seiten
Preis: 42,00 EUR

Ihr bekommt nicht genug von unseren Buchvorstellungen? Dann ist unser Artikel von Sven Wassmer und seinem Buch ein absolutes Muss!

Genuss für unterwegs – GARCON als APP
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Copyright © 2024 Alle Rechte vorbehalten. GenussNetzwerk.com ist ein Projekt von