Aktuell

Mea Rosa gewinnt den pro agro Marketingpreis

Cathrin Kluge lernten wir erst kürzlich auf der Grünen Woche kennen.

Die Gewinnerin des Marketingpreises 2019 ist…

Cathrin Kluge lernten wir erst kürzlich auf der Grünen Woche kennen. Die 51-Jährige aus dem Dörfchen Groß Gastrose im Landkreis Spree-Neiße stand – große Bühnen nicht gewohnt – auf eben einer solchen und hörte ziemlich fassungslos den Moderatorenspruch: „And the winner is – Cathrin Kluge!“ 1. Platz im Wettbewerb um den proagro-Marketingpreis 2019. Beifall, Blumen, Händeschütteln. „Ich koche doch nur Marmelade“, sagt sie. „Aber was für welche!“, kontert Brandenburgs Landwirtschaftsminister Jörg Vogelsänger. Sweet Garden Confiture „Gubener Spilling“ heißt der ausgezeichnete Aufstrich, der eine uralte Pflaumensorte hofiert, deren Früchte intensiv duften und unglaublich delikat schmecken, aber für die industrielle Produktion zu klein sind. Cathrin Kluge nahm sich des Spillings an, und deshalb trägt ihre Marmeladenkocherei auch ein bisschen zum Erhalt der alten Sorte bei.

www.mea-rosa.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Genuss für unterwegs – GARCON als APP

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

To Top