Kochbücher

Drei Männer, eine Leidenschaft – saisonaler Käse

Käse hat etwas Magisches: seine endlose Vielfalt, seine einzigartigen Aromen, seine köstlichen Verwandlungen sowohl ins pikante als auch ins süße. Käse ist eine Leidenschaft!

Käse hKochbuch Käse Buchcoverat etwas Magisches: seine endlose Vielfalt, seine einzigartigen Aromen, seine köstlichen Verwandlungen sowohl ins Pikante als auch ins Süße. Käse ist eine Leidenschaft!
Die französischen Brüder Alex und Léo Guarneri leiten die traditionsreiche Käsehandlung Androuet in London.

Sie betreiben das dazugehörige Restaurant, dessen Chefkoch und Freund, der Italiener Alessandro Grano, ist.

Die drei Käse- und Küchenexperten teilen ihre Lieblingsrezepte und stellen 60 Käsesorten aus verschiedenen Ländern mit dazu passsenden Rezepten vor, beispielsweise mit Ziegenfrischkäse, Cheddar, Ricotta, Reblochon und Mozzarella.

Die Kreationen reichen von ganz einfach – wie gebackenem Camembert mit Rosmarin, Honig und Mandeln – bis raffiniert – Risotto mit weißem Trüffel und Castelmango oder Schweinebauch mit Pecorino. Auch das klassische Raclette fehlt nicht, alles zu seiner Jahreszeit eben. Selbst für den Hochsommer haben wir da Ziegenfrischkäseeis mit Honig.

Fazit:

Die tollen Fotos tun ihr Übriges, und wer jetzt nicht Lust auf die duftigen Milchprodukte bekommen hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Prima finden wir auch die passende Weinauswahl. Wir fahren jetzt erstmal zu Maitre Philippe und besorgen uns gleich Käse für unser erstes Rezept.

Käse – Das saisonale Kochbuch

Verlagshaus Jacoby & Stuart GmbH

Preis: 24,00 €

 

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GenussNetzwerk.com bündelt Genuss und Genießer in einem einzigartigen Netzwerk. GenussNetzwerk.com ist das Portal für und von Köchen, Restaurants, Hotels, Snackbars, Cafés, Streetfood-Artisten, Sommeliers, Patissiers, Chocolatiers, Obstgärtnern, Gemüsebauern, Winzern, Brauern, Bäcker, Schnapsbrennern, Metzger, Gewürzmanufakturen, Konditoren und Käsemachern. Ebenso dazu gehören Messerhersteller, Kochbekleidungsdesigner, Kochgeräteanbieter, Küchenausstatter oder Gastro-Eventmacher. GenussNetzwerk.com ist Community und Fachkompetenz für Essen, Trinken und Lebensart. GenussNetwerk.com ist ein Projekt des Bild Art Media Verlags und profitiert damit von jahrelanger Lebensmittel- und Gastroerfahrung.

Genussmagazin GARCON hier kostenlos lesen

Magazin GARCON - Essen, Trinken, Lebensart Nr. 49
""
1
GenussNetzwerk Newsletter
Name
Previous
Next

Copyright © 2016 GenussNetzwerk. powered by ErfolgsSysteme

To Top