Drei Männer, eine Leidenschaft – saisonaler Käse

Käse hKochbuch Käse Buchcoverat etwas Magisches: seine endlose Vielfalt, seine einzigartigen Aromen, seine köstlichen Verwandlungen sowohl ins Pikante als auch ins Süße. Käse ist eine Leidenschaft!
Die französischen Brüder Alex und Léo Guarneri leiten die traditionsreiche Käsehandlung Androuet in London.

Sie betreiben das dazugehörige Restaurant, dessen Chefkoch und Freund, der Italiener Alessandro Grano, ist.

Die drei Käse- und Küchenexperten teilen ihre Lieblingsrezepte und stellen 60 Käsesorten aus verschiedenen Ländern mit dazu passsenden Rezepten vor, beispielsweise mit Ziegenfrischkäse, Cheddar, Ricotta, Reblochon und Mozzarella.

Die Kreationen reichen von ganz einfach – wie gebackenem Camembert mit Rosmarin, Honig und Mandeln – bis raffiniert – Risotto mit weißem Trüffel und Castelmango oder Schweinebauch mit Pecorino. Auch das klassische Raclette fehlt nicht, alles zu seiner Jahreszeit eben. Selbst für den Hochsommer haben wir da Ziegenfrischkäseeis mit Honig.

Fazit:

Die tollen Fotos tun ihr Übriges, und wer jetzt nicht Lust auf die duftigen Milchprodukte bekommen hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Prima finden wir auch die passende Weinauswahl. Wir fahren jetzt erstmal zu Maitre Philippe und besorgen uns gleich Käse für unser erstes Rezept.

Käse – Das saisonale Kochbuch

Verlagshaus Jacoby & Stuart GmbH

See Also

Preis: 24,00 €

 

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Copyright © 2024 Alle Rechte vorbehalten. GenussNetzwerk.com ist ein Projekt von