Aktuell

Das Pots Restaurant im Ritz Carlton Hotel

Hier wurde mal nicht berlintypisch gekleckert, sondern richtig geklotzt..

Hier wurde mal nicht berlintypisch gekleckert, sondern richtig geklotzt. 40 Millionen Euro immerhin ließen sich Beisheim Gruppe und Ritz-Carlton Company die Renovierung ihrer Luxusherberge am Potsdamer Platz kosten. 303 Zimmer und Suiten, Konferenzetage, Lobby-, Lounge- und Wellnessbereich präsentieren sich nun im glamourösen Art-Déco-Look, Eleganz und Opulenz reichen sich die Hand.

Foto von Aimee Shirley

Kein Wunder, dass zur „Re-Opening Celebration“ am 5. März 2019 verbale Superlative dominierten. Von einem „Meilenstein in der Geschichte des Hauses“ war auf der Party die Rede und vom „Beginn einer neuen Ära.“ Diese Elogen galten natürlich auch für die neuen gastronomischen Ritz-Carlton-Perlen: das Restaurant „Pots“ (der Name weist auf den Potsdamer Platz hin) und die Bar „Fragrances“ (das ist englisch und heißt „Düfte“). Das „Pots“ trägt übrigens einen Untertitel: by Dieter Müller. Der Dieter Müller? Genau der.

Foto von Ricarda Spiegel

Wenn ein kulinarisches Superschwergewicht wie er – Protagonist des deutschen Küchenwunders, 3-Sterne-Alt- und Lehrmeister vieler aktueller Sterneköche (in Berlin etwa Michael Kempf) – einem Restaurant gestattet, seinen Namen zu führen, dann ist natürlich die Erwartungshaltung der Gäste groß. Und sie wird im Falle des „Pots“ nicht enttäuscht – dafür steht Frederik Grieb mit seinem Team. Der 29-jährige Münsteraner war auf der MS Europa knapp zwei Jahre lang Souschef bei Dieter Müller und setzt nun im „Pots“ dessen Konzept einer neuen deutschen Küche beeindruckend geschmacksstark und ohne jegliche Originalitätssucht um. Ausführlich berichten wir über das neue Restaurant in unserer nächsten Ausgabe.

Foto von Jule Frommelt

 

Pots
by Dieter Müller
Potsdamer Platz 3
10785 Berlin-Tiergarten
Tel. 030 — 33 77 75 402
www.potsrestaurant.com

 

Genuss für unterwegs – GARCON als APP

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

To Top