Aktuell

Kochbuch – Der Spreewald für Zuhause

Es ist für jeden Gürkchen-und-Co.-Liebhaber ein Muss.

Das neue Kochbuch aus dem Spreewald

Spreewaldkoch-Peter-Franke©garcon24.de

Es ist für jeden Gürkchen-und-Co.-Liebhaber ein Muss. Peter Becker, Fotograf der Natur-Motive, und Peter Franke, Koch, haben ein Buch kreiert, dass die 100 beliebtesten Rezepte aus dem Spreewald vereint, beispielsweise die Kürbissuppe mit Spreewald-Schinken, das Donnerwetter – Blutwurst gebraten, den Spreewälder Putenbraten, das Fischfilet auf Spreewälder Art oder auch den Holunderblüten-Likör.

Neben den von Peter Franke ausgewählten Rezepten – bei denen er extra darauf geachtet hat, dass sie leicht nachzukochen sind – informiert das Buch aber auch über die Traditonen, die Tiere im Spreewaldwinter, die Fischzeit im Spreewald und auch über das Baumpatenerntfest.Spreewald - Das Kochbuch©Edition limosa Verlag

 

Unsere Lieblingsrezepte aus dem Spreewald:

– Hecht in Spreewaldsoße
– Hackbraten mit Wildkräutern
– Apfelküchlein mit Zimtzucker

Peter Franke – er nennt sich selbst Spreewaldkoch – hat massgeblich an den Rezepten mitgewirkt. Er liebt Kräuter. Auf die Frage, welche er in seiner Küche favorisiert, antwortete er: „Das kann ich so nicht sagen, ich liebe Kräuter und jedes Gericht kann durch die Kräuter andere Facetten erlangen – von Apfelminze bis Zitronenmelisse“.

Peter Franke ist ein Koch mit Leib und Seele und betreibt im Doppelstubenhaus im Spreewald seine Kräutermanufaktur.

Das Buch kostet 12,90 Euro und ist im limosa Verlag erschienen.

In der Vergangenheit haben wir den Spreewald auch schon besucht, wie zum Beispiel das Restaurant 17 fuffzig im Hotel Zur Bleiche oder die Speisenkammer mit Marco Guido.

Spreewäder Speisenkammer ©garcon24.de

Blick in eine Spreewäder Speisenkammer!

Genuss für unterwegs – GARCON als APP

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GenussNetzwerk.com bündelt Genuss und Genießer in einem einzigartigen Netzwerk. GenussNetzwerk.com ist das Portal für und von Köchen, Restaurants, Hotels, Snackbars, Cafés, Streetfood-Artisten, Sommeliers, Patissiers, Chocolatiers, Obstgärtnern, Gemüsebauern, Winzern, Brauern, Bäcker, Schnapsbrennern, Metzger, Gewürzmanufakturen, Konditoren und Käsemachern. Ebenso dazu gehören Messerhersteller, Kochbekleidungsdesigner, Kochgeräteanbieter, Küchenausstatter oder Gastro-Eventmacher. GenussNetzwerk.com ist Community und Fachkompetenz für Essen, Trinken und Lebensart. GenussNetwerk.com ist ein Projekt der Bild Art Media Verlag GmbH und profitiert damit von jahrelanger Lebensmittel- und Gastroerfahrung.

Genussmagazin GARCON hier kostenlos lesen

Magazin GARCON - Essen, Trinken, Lebensart Nr. 48
""
1
GenussNetzwerk Newsletter
Name
Previous
Next

Copyright © 2016 GenussNetzwerk. powered by ErfolgsSysteme

To Top