Aktuell

Maria Groß – zu Besuch in Beltles Weingrün!

©garcon24

Große Reden sind nicht so sehr sein Ding, aber für ein bisschen großes Kino ist Herbert Beltle, Inhaber des Restaurants Weingrün, schon zu haben. Also organisierte der stadtbekannte Gastronom anlässlich des eat!berlin Festivals ein kulinarisches Groß-Ereignis…

Große Nummer in Beltles Weingrün

Große Reden sind nicht so sehr sein Ding, aber für ein bisschen großes Kino ist Herbert Beltle, Inhaber des Restaurants Weingrün, schon zu haben. Also organisierte der stadtbekannte Gastronom anlässlich des eat!berlin Festivals ein kulinarisches Groß-Ereignis: mit dem Tranchier-Großmeister Gesumino Pireddu und der Thüringer Küchen-Größe Maria Groß, jeder Menge Großflaschen und großer Küche im Maxi-Stil. Also keine anderthalb Carpaccioscheibchen mit drei Saucentröpfchen, sondern Fleisch mit Sauce. Genug auch für den großen Hunger.@garcon24.de

Maria Groß, die frühere Erfurter Sterneköchin, servierte heimische Tapas und dazu eine Information, die für Stimmung sorgte. Nach dem Abbruch ihres Philosophiestudiums und dem Wunsch, Köchin zu werden, bewarb sie sich auch bei Herbert Beltle um eine Lehrstelle. Der lehnte allerdings ab und Maria Groß zog ins Guy am Gendarmenmarkt und später in die Schweiz und ließ sich dort ausbilden. Heute betreibt die 38-jährige Thüringer Frohnatur gemeinsam mit ihrem Mann Matthias das Bischlebener Traditionslokal „Bachstelze“ in der Nähe von Erfurt. Dazu kommen diverse TV-Auftritte: Kerners Köche, Kitchen Impossible, Küchenschlacht.

©garcon24.de

„Ich habe ihr Talent dafür gesehen und sie deshalb zu Hartmut Guy in die Lehre geschickt“, so Herbert Beltle. Jetzt hat er die Lacher auf seiner Seite.

Genuss für unterwegs – GARCON als APP

Restaurant Rotisserie Weingrün
Gertraudenstraße 10-12
10178 Berlin

www.rotisserie-weingruen.de

Maria Groß

www.mariaostzone.de

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GenussNetzwerk.com bündelt Genuss und Genießer in einem einzigartigen Netzwerk. GenussNetzwerk.com ist das Portal für und von Köchen, Restaurants, Hotels, Snackbars, Cafés, Streetfood-Artisten, Sommeliers, Patissiers, Chocolatiers, Obstgärtnern, Gemüsebauern, Winzern, Brauern, Bäcker, Schnapsbrennern, Metzger, Gewürzmanufakturen, Konditoren und Käsemachern. Ebenso dazu gehören Messerhersteller, Kochbekleidungsdesigner, Kochgeräteanbieter, Küchenausstatter oder Gastro-Eventmacher. GenussNetzwerk.com ist Community und Fachkompetenz für Essen, Trinken und Lebensart. GenussNetwerk.com ist ein Projekt des Bild Art Media Verlags und profitiert damit von jahrelanger Lebensmittel- und Gastroerfahrung.

Genussmagazin GARCON hier kostenlos lesen

Magazin GARCON - Essen, Trinken, Lebensart Nr. 49
""
1
GenussNetzwerk Newsletter
Name
Previous
Next

Copyright © 2016 GenussNetzwerk. powered by ErfolgsSysteme

To Top