Mallorcas schöne Seiten

Mallorquinische Spezialitäten im Aromata

… ersten Michelin-Stern. Und nur kurz danach eröffnete er sein Zweitlokal „Aromata“ in Palma im lichtdurchfluteten Patio (mit gläsernem Dach) des

Im November 2014 erhielt Andreu Genestra für sein gleichnamiges Restaurant bei Capdepera seinen ersten Michelin-Stern. Und nur kurz danach eröffnete er sein Zweitlokal „Aromata“ in Palma im lichtdurchfluteten Patio (mit gläsernem Dach) des Kulturzentrums „Sa Nostra“, wo es sozusagen die rustikal-legere Bistro-Version seines Sternerestaurants und vor allem mallorquinische Spezialitäten gibt.

Nicht zuletzt ist er Botschafter für Tap de Cortí, das auf Mallorca aus der heimischen roten Paprikasorte Pebre Vermell gewonnene Paprikapulver, und er nutzt zudem intensiv die Wurstwaren von Sobrassada-Experte Xesc Reina. „Einige Gerichte machen wir exakt so, wie sie schon meine Großmutter gekocht hat“, erklärt Genestra und meint damit unter anderem sein delikates Linsengericht.Aromata Gericht Gabel

Authentisch und kreativ zugleich sind Gerichte wie Enten-Ravioli mit Mandelsauce, Rindertartar mit konfierten Feigen und Senfsauce, Wachteln mit cremigem Reis, gebackener Tomate und Paprikakonfitüre oder knuspriges Spanferkel mit Aprikosensauce. Dafür nutzt er viele Produkte aus ökologischem Anbau oder andere regionale Lebensmittel wie die roten Gambas aus Sóller.

Die Preise sind zivil. So kosten die beiden Mittagsmenüs 15 bzw. 29 Euros und abends kann man aus zwei verschiedenen Menüs mit vier oder sechs Gängen wählen (35 und 45 Euro) oder auch die Gänge einzeln bestellen. Den Testern des Gastroführers Repsol war dies im letzten November eine Sonne wert.

Aromata Restaurant Café

Carrer de la Concepció 12
07012 Palma
Illes Balears, Spanien
www.aromatarestaurant.com

 

 

 

 

 

 

 

 

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GenussNetzwerk.com bündelt Genuss und Genießer in einem einzigartigen Netzwerk. GenussNetzwerk.com ist das Portal für und von Köchen, Restaurants, Hotels, Snackbars, Cafés, Streetfood-Artisten, Sommeliers, Patissiers, Chocolatiers, Obstgärtnern, Gemüsebauern, Winzern, Brauern, Bäcker, Schnapsbrennern, Metzger, Gewürzmanufakturen, Konditoren und Käsemachern. Ebenso dazu gehören Messerhersteller, Kochbekleidungsdesigner, Kochgeräteanbieter, Küchenausstatter oder Gastro-Eventmacher. GenussNetzwerk.com ist Community und Fachkompetenz für Essen, Trinken und Lebensart. GenussNetwerk.com ist ein Projekt der Bild Art Media Verlag GmbH und profitiert damit von jahrelanger Lebensmittel- und Gastroerfahrung.

Genussmagazin GARCON hier kostenlos lesen

Magazin GARCON - Essen, Trinken, Lebensart Nr. 48
""
1
GenussNetzwerk Newsletter
Name
Previous
Next

Copyright © 2016 GenussNetzwerk. powered by ErfolgsSysteme

To Top