Mallorcas schöne Seiten

Am Stadtstrand von Palma – das Bite Restaurant

Dazwischen lockt das attraktiv und türkis-maritim eingerichtete Bite (früher hieß es „L’Arruz“) mit breiter Promenadenterrasse, leckeren Tapas, …

Der Stadtstrand von Palma, Can Pere Antoni, ist nicht nur für Badefreunde ein beliebtes Ziel, sondern auch für Genießer, denn viele Restaurants haben sich dort angesiedelt – einige direkt nebeneinander. Das reicht vom „Anima Beach“ über ein brasilianisches Rodizio-Lokal („Ipanema“), einen neuen Italiener („Pannino“), die Filiale der „Casa do Pulpo“ bis hin zum „Nassau Beach“. Das eignet sich allerdings eher für einen Drink.

Dazwischen lockt das attraktiv und türkis-maritim eingerichtete Bite (früher hieß es „L’Arruz“) mit breiter Promenadenterrasse, leckeren Tapas, mediterranen Speisen, Reisgerichten und Cocktails. Am Herd steht Igor Rodríguez, der spanienweit schon einmal Zweiter bei einem Tapa-Wettbewerb wurde, mit seinem früheren Lokal „Ummo“ schon mehrfach die TaPalma gewinnen konnte. Und im Herbst 2015 auch mit dem „Bite“ den ersten Platz belegte und 2016 in der Jury der TaPalma saß.Bite

Seine Kreationen sind ausgefallen, schmackhaft und auch ästhetisch eine Augenweide. Beispielsweise der Tintenfisch-Mais-Orangen-Salat, der Mini-Enten-Kebab, der Spanferkel-Taco oder der Butterfisch mit schwarzer Olivenerde. Dies sind nur einige Beispiele seiner Kochkunst. Zwei sechsgängige Menüs (spanische Küche oder Weltküche) ergänzen das Angebot.

Für die verwendeten Produkte wird man auch in der Besitzer-Familie fündig, denn Laura Buades, Schwester von Besitzer Tomeu, vertreibt mit ihrer Firma Loveat Bio- und Fairtrade-Produkte aus Spanien und anderen Ländern ebenso wie Erzeugnisse der eigenen großen biozertifizierten Finca bei Pollença.

Bite Restaurant & Lounge

Passeig Portitxol 5
07006 Palma
Illes Balears, Spanien
dbite.es

 

 

 

 

 

 

 

 

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GenussNetzwerk.com bündelt Genuss und Genießer in einem einzigartigen Netzwerk. GenussNetzwerk.com ist das Portal für und von Köchen, Restaurants, Hotels, Snackbars, Cafés, Streetfood-Artisten, Sommeliers, Patissiers, Chocolatiers, Obstgärtnern, Gemüsebauern, Winzern, Brauern, Bäcker, Schnapsbrennern, Metzger, Gewürzmanufakturen, Konditoren und Käsemachern. Ebenso dazu gehören Messerhersteller, Kochbekleidungsdesigner, Kochgeräteanbieter, Küchenausstatter oder Gastro-Eventmacher. GenussNetzwerk.com ist Community und Fachkompetenz für Essen, Trinken und Lebensart. GenussNetwerk.com ist ein Projekt des Bild Art Media Verlags und profitiert damit von jahrelanger Lebensmittel- und Gastroerfahrung.

Genussmagazin GARCON hier kostenlos lesen

Magazin GARCON - Essen, Trinken, Lebensart Nr. 49
""
1
GenussNetzwerk Newsletter
Name
Previous
Next

Copyright © 2016 GenussNetzwerk. powered by ErfolgsSysteme

To Top